SEG Einsatz 19.03.2022

Am Samstag 19.03.2022 wurde unsere Schnelleinsatzgruppe an den Alatsee nach Füssen alarmiert. Ein Hund und sein Besitzer sind auf das nicht tragfähige Eis gegangen und eingebrochen. Noch auf der Anfahrt konnte der Hundebesitzer durch einen mutigen Ersthelfer und die Polizei Füssen aus dem Eis gerettet werden — für den Hund kam leider jede Hilfe zu spät. Vielen Dank an alle anrückenden Kräfte der Polizei, der Bergwacht, der Feuerwehr und der Wasserwacht. Der größte Dank gilt aber natürlich dem Ersthelfer, der angeleint durch einen Alpinbeamten der Polizei Füssen gerade noch rechtzeitig den Eingebrochenen retten konnte.

! Bitte passt auf euch auf, viele Umwelteinflüsse können dafür sorgen, dass das Eis auf unseren Allgäuer Seen nicht tragfähig ist ! (mf)