• Mit Sicherheit am Wasser

Wasserwacht Marktoberdorf

SEG Einsatz 02.05.2024

Am Donnerstag, den 02.05.2024 gegen Acht Uhr Abends wurde unsere SEG unter dem Einsatzstichwort „gekentertes Boot“ an den Schwaltenweiher nach Seeg alarmiert.

Ganz entgegen der Vorstellungen der Einsatzkräfte stellte sich am Einsatzort heraus, dass nicht ein Boot gekentert, sondern ein Auto über die Wiese in den Weiher gefahren war. Der Fahrer konnte sich glücklicherweise selbst aus dem Auto befreien und erlitt nur eine leichte Unterkühlung.

Nach einer Suche mit einem Sonargerät konnte der Pkw gefunden und durch Taucher unserer Ortsgruppe geborgen werden.

Mit uns im Einsatz waren die Wasserwacht Füssen, der Einsatzleiter Wasserrettung, die Feuerwehr Rückholz, die Polizei und der Rettungsdienst inklusive Einsatzleiter.

Danke an alle Einsatzkräfte, die rund um die Uhr für die Sicherheit anderer bereit stehen!