Wachdienst

In der vergangenen Wachsaison haben die Mitglieder der Wasserwacht Marktoberdof über 1.000 Stunden Wachdienst an den beiden Wachstationen am Ettwieser Weiher (Marktoberdorf) sowie am Elbsee (Aitrang) ehrenamtlich absolviert.

Die Hauptaufgabe der Wasserwacht ist die Bekämpfung des Ertrinkungstodes. Deshalb sind wir ab Mitte Mai bis Anfang September wieder an beiden Seen für Sie ehrenamtlich aktiv.

Der Kampf gegen den Ertrinkungstod geht jeden an. Jeder Wachgänger absolviert eine intensive und aufwendige Ausbildung, damit wir jederzeit professionell Hilfe leisten können. Die vielfältigen Aufgaben der Wasserwacht Marktoberdorf wären aber nicht zu finanzieren, wenn wir nicht auf Fördermitglieder zurückgreifen könnten. Durch ihren Mitgliedsbeitrag unterstützen sie die Arbeit der Wasserwachtortsgruppe Marktoberdorf.

Deshalb werden Sie jetzt Mitglied. Für weniger als 2,00 Euro pro Monat, können Sie Gutes tun!

Werde Mitglied